Lebkuchenhäuser 
gehören  für mich zu Weihnachten 
wie der Baum und das Christkind.
Als unsere Kinder noch etwas kleiner waren
 haben wir die Häuser selbst gebacken.

Doch diese Jahr wurden sie (selbst;) gekauft, 
 ich finde sie trotzdem  zauberhaft
 und ich bin mir ziemlich sicher wenn es
 ums „vernaschen“ geht 
stehen meine Kinder in der ersten Reihe ;)


Die Häuschen sind übrigens von hier

















Alles LIEBE für Euch und habt es fein Doris







Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ooohh, sind die aber zauberhaft! So süße Häuschen!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ...so eine schöne Kaffeetafel,
    also wenn es gleich bei dir an der Haustür klingelt,
    dann bin ich das :O)

    wuuuuuunderschön,
    da nimmt wirklich jeder Gast, sehr gerne Platz...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Da würd ich auch gerne zum Kaffee vorbeikommen:O))
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Nachmittag:O))
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja herzig, die könnte ich Dir glatt mopsen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ja, haben wir auch. Hat immer viel Spaß gemacht.
    Deine Lebkuchenhäuschen sehem zauberhaft aus und schmücken jede Kaffeetafel.
    Hab noch frohe Vorweihnachtstage.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Die Häuschen sind ja süß! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

  7. Liebe Doris ,
    zum anknuspern süß sind deine selbstgekauften Häuschen :)))
    Die Tafel sieht einfach wunderschön aus , mit all den Knusperhäuschen & Bäumen auf dem weißen Plaid .
    Allerliebste vorweihnachtliche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ach, die sind aber süß :-)
    So eine schöne Dekorationsidee zu Weihnachten!
    Das gefällt mir sehr.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Ach und ich dachte du Perfektionistin hast das auch noch geschafft, die sehen so schön aus! Wo sind die her, da bestünde doch noch die Möglichkeit dass ich das auch bekomme!
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  10. .... und ich stehe gleich dahinter! Sehen die himmlisch aus! Wunderschön! drück dich!

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Doris,

    die Häuschen sind ja süß und vorallem so klein niedlich. Ich habe bisher immer nur so riesige im Laden zum selbstverziehren gesehen. Wunderschön!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,


    wie wunderschön, ich liebe auch Lebkuchenhäuschen
    und auch bei uns dürfen sie nicht fehlen, aber deine
    Bilder einfach ein TRAUM!


    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. these gingerbread houses look so delicious
    Enjoy a beautiful day
    Mari

    AntwortenLöschen
  14. Wow!!! Das ist eine ganz wunderbare Tischdeko... eine traumhafte Winterlandschaft.
    Wenn kümmert's, dass die Häuschen gekauft sind! Sie sehen toll aus und schmecken bestimmt fabelhaft.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  15. zauberhaft sehen Deine Lebkuchenhäuschen aus!!!!! Ich bekomme sowas irgendwie nicht hin - ich kann : kochen, basteln & dekorieren, aber BACKEN???? mag ich nicht und klappt gerade deshalb auch nicht bei mir :) Ich bewundere diejenigen, die das können! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  16. mein gott wie sieht deine kaffeetafel aus! erstens nach einer menge besuch und zweitens nach einer menge glücklicher besucher. bei so einem gedeckten und dekorierten tisch musstest du die gäste sicher zum haus rausschmeissen.... ich würde jetzt noch da sitzen. wunderschööööön!
    ♥lichst, marika
    tja, wenn man soviel zeit hat wie du macht man sowas ja mit links ;-) (ha ha ha)

    AntwortenLöschen
  17. So süße Häuschen!!!
    Ich wuenshe ein!;)

    AntwortenLöschen
  18. Hübsch - sehr hübsch deine Kaffeetafel!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    die sehen wirklich hübsch aus! Und der Tisch ist wirklich ganz bezaubernd gedeckt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. So goldige Häuschen! Und überhaupt sieht der ganze Tisch so schön gedeckt aus ... herrlich!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja ... vielen Dank auch fürs Verlinken! Darüber freue ich mich sehr!

      Liebste Grüße,
      Sonja

      Löschen
  21. Liebe Doris,
    knusper, knusper Häuschen....
    wunder, wunderschön, die Tafel kann eröffnet werden!
    Ganz viel Spaß wünscht die
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    es sieht so fein aus.
    Und auf so einer schönen Kaffeetafel kommen sie perfekt an.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    wunderschöööön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    was für wunderschöne Lebkuchenhäuser, ich hab noch nie welche gebaut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,

    WAU dein Tisch mit den Häuschen ist wunderschön!!! Mit sooo viel Liebe hast du das alles gezaubert!! Da hat sich sicher niemand getraut diese schönen Häuschen zu essen.... Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schon Lebkuchen hauser:)
    LG Nely!

    AntwortenLöschen
  27. Ui, die Lebkuchenlandschaft ist zauberhaft!!!!
    Sooooo schön dekoriert!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen du Liebe,

    ob gekauft oder selber gemacht, süß sind sie alle Male!
    Das ist echt eine total niedliche Tischdeko.

    Hab es fein, VLG Inga

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Doris,
    oh wie fein, deine Lebkuchenhäuschen sind herrlich.
    Die schmücken den Kaffeetisch sehr!
    Lieben Gruß von
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe Lebkuchenhäuschen, aber ich kann sie einfach nicht essen, weil sie so niedlich sind...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    diese Tischdekoration ist einfach nur traumhaft schön.
    Die Kerzenclips habe ich übrigens auch ;o) doch weiß ich noch nicht,
    ob sie bei mir zum Einsatz kommen.

    Ganz viele liebe Grüße und Dir und deiner Familie ein wunderschönes und
    besinnliches Weihnachtsfest samt Feiertagen. Lass es Dir gut gehen.

    ♥-lichst Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, das schaut wirklich himmlisch aus. Hast Du extra für die Fotos dekoriert???
      LG Sunny

      Löschen
  32. Dear Doris, this tablescape is just gorgeous, these gingerbread houses look delicious!!
    Xx Vicky

    AntwortenLöschen
  33. Hi Doris,
    wie immer herrliche Fotos! ♥♥
    Da mag ich am liebsten Platz nehmen und am Häuschen knabbern. Auch wenns "nur" gekauft ist. Ist doch völlig egal!!!! Ich hab noch nie ein Pfefferkuchenhaus selbst gebacken.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Au weia ich habe das eine Lebkuchenhaus was ich mir vorgenommen habe diese Adventszeit zu machen noch nicht mal fertig!
    Und da sehe ich deinen Tisch mit all den Lebkuchenhäusern. Das sieht super aus!!

    Vielen Dank für diese schönen Photos.
    Liebe Grüße
    Tina / LilaBlu / Niederlande

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeit!